--> Wissenswertes - Fotoclub Bad Neustadt a.d. Saale e.V.

Wissenswertes - Fotoclub Bad Neustadt a.d. Saale e.V.

Fotoclub Bad Neustadt e.V.

Über uns
Fotoclub Bad Neustadt wurde 1993 von 18 Fotobegeisterten gegründet. Im Jahr 1996 erfolgte der Beitritt zum DVF, dem Deutschen Verband für Fotografie. Seit dem Jahr 2000 sind wir ein eingetragener Verein. Aktuell hat unser Club 25 Mitglieder, davon sind 13 Fotofreunde auch Mitglieder im DVF. Das Clubleben gestaltet sich in erster Linie durch die 14-tägigen Treffen im Bildhäuser Hof in Bad Neustadt. An den Clubabenden werden Erfahrungen ausgetauscht, Bilder und Wettbewerbe besprochen, es gibt Vorträge von Clubmitgliedern oder Referate von Mitgliedern anderer Fotoclubs. Gemeinsame Fotoausflüge, der Besuch von Ausstellungen und Fotofachmessen gehören ebenfalls zu unseren Aktivitäten. Höhepunkte sind in jedem Jahr die verschiedenen Meisterschaften auf Club- oder Landesebene. Hier können unsere Mitglieder auf viele Erfolge verweisen. Zu diesen Themenwettbewerben reicht jedes Mitglied ausgesuchte Fotos ein, die von einer Fachjury kritisch bewertet werden. Die Veröffenlichungen zu den verschiedenen Veranstaltungen können Sie unter folgendem Link finden. Pressemeldungen. Wer mehr über uns und unsere Hobby erfahren möchte, kann gerne per e-Mail mit uns Kontakt aufnehmen. Ebenso herzlich sind alle Interessierten zu unseren Clubabenden willkommen. Die Termine finden Sie in der Rubrik Veranstaltungen.

Links zu andern Fotoclubs, mit welchen wir in direktem Austausch stehen.

F o t o c l u b  B a d  N e u s t a d t  e.V.